Lebenslust

Drucken

Viel Musk. Wir haben ein paar Tipps für das kommende Wochenende.

 

Weihnachtskonzerte mit den „Voices“
Das Bergneustädter Chöre Projekt Voices besteht aus 7 Chören mit 200 Sängern. Unter dem Titel „Enjoy the Silence“ lädt das Voices Project zu zwei weihnachtlichen Konzerten in die Wiehltalhalle ein. Neben den 200 Sängern ist auch die Voices-Project-Band mit dabei.
Am Samstag startet das Weihnachtskonzert um 19:30 Uhr und am Sonntag um 15 Uhr. Beide Konzerte finden in der Wiehltalhalle in Wiehl statt.

Swing, Gospel und kölsche Tön in Wermelskirchen
die Lebenshilfe Bergisches Land veranstaltet ein inklusives Adventskonzert.
Ursula Dietz ist blind und lebt in einer Wohngemeinschaft der Lebenshilfe. Sie spielt auf der Klarinette und wird dabei von Miriam Block begleitet.
Dann gibt es amerikanische und afrikanische Gospels von „Joyful Gospels“ aus Hückeswagen und kölscher Swing, eine einmalige Kombination aus gutem, altem Swing und der „kölschen Sproch“ mit dem Kölschen Rattepack. Sie alle sorgen für eine adventliche Stimmung.
Los geht’s am Samstag um 18 Uhr, im Bürgerzentrum in Wermelskirchen

Nur einen wönzigen Schlock!
ich denke nicht jeder von ihnen weiß auf Anhieb aus welchem Film dieses Zitat stammt, aber wenn ich sage, das ist eine Dampfmaschine und jetzt stellen wir uns alle mal ganz dumm, dann wissen sie um welchen Film es sich hier dreht.
Natürlich die Feuerzangenbowle von Helmut Weiss, mit Heinz Rühmann in einer seiner Paraderollen als Pennäler Hans Pfeiffer. Diesen absoluten Filmklassiker gibt es im Kinoformat zu sehen. Und obendrein eine Besonderheit, im Kinopreis enthalten sind ein Glas Feuerzangenbowle und ein Reagenzglas Heidelbeerwein. Na denn Prost.
All das am Samstag um 19 Uhr in der Halle 32 in Gummersbach.

 

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates free.