Lebenslust

Drucken

Poetry Slam, Party mit der Polizei oder trödeln für den guten Zweck. Wir haben ein paar Tipps für das Wochenende.


Trödeln für Uganda
Auch am Samstag beginnt in Wipperfürth Bengelshagen die Hoftrödelmarkt Saison. Der Hofbasar in Bengelshagen unterstützt seit Jahren mit seinem Erlös den Verein Uganda-Hilfe. So hat die Spendenbereitschaft im letzten Jahr gegenüber 2016 um 10 % zugenommen. So konnte beispielsweise die Anschaffung eines Röntgengeräts finanziert werden. Mit dem Erlös des Hoftrödels 2018 soll in ein Krankenhaus und Schwesternwohnheim in Uganda investiert werden.
An jedem 1. Samstag im Monat während der Saison findet der Hoftrödel, von 11 – 17 Uhr in Wipperfürth Bengelshagen statt.  

„Party-Time“ mit der Polizei
Die Polizei im Oberbergischen kann auch Party. Unter dem Motto „Party Time“ sind alle Bürger des oberbergischen Kreises am Samstag zum 32. Bürgerfest der Polizei eingeladen.
Wieder mit dabei ist die Partyband Radspitz, sie sorgt für Partystimmung und für echten Kölsch Rock sorgen Dave Zwieback.
All das in voller Länge am Samstag in Halle 32 in Gummersbach, um 19 Uhr geht es los.

Poetry Slam oder Zeilensprung in Wermelskirchen
Zu deutsch heißt Poetry Slam, Dichterwettstreit.  Hierbei können die Teilnehmer innerhalb von 6 Minuten das Publikum mit selbstgeschriebenen Texten in ihren Bann ziehen, oder eben nicht.
Den Texten sind keine Grenzen gesetzt. So können diese humoristisch, nachdenklich, aber auch politisch, lyrisch oder sinnfrei sein. Mitmachen darf jeder!  Und dazu gibt es noch Live Musik.
Los geht’s am Sonntag in der Kattwinkelsche Fabrik in Wermelskirchen um 19 Uhr.

 

 

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates free.